Ende des Jahres wurde Aerodata von der Flight Calibration Services GmbH (FCS) mit der Modernisierung des in einer King Air 350 installierten automatischen Flugvermessungssystems AD-AFIS-220 beauftragt.
Das AD-AFIS-220 ist seit 2009 im Einsatz und hat in diesem Zeitraum rund 10.000 Flugstunden gesammelt. Ziel dieser Modernisierung ist die Harmonisierung dieses AFIS mit dem neuen AD-AFIS-220NG der nächsten Generation, wie in dem 2019 ausgelieferten neueren FCS-Flugzeug verbaut.
Das AFIS wird mit einem neuen Satz Flugvermessungsempfänger, einem neuen Multi-Constellation-GNSS-Empfänger, neuen Computern und neuer Software aufgerüstet. Die Flugzeugavionik wird um das Verkehrserkennungs- und Kollisionsvermeidungssystem FLARM erweitert. FLARM arbeitet zusätzlich zu TCAS und bietet Verkehrsinformationen über andere mit FLARM ausgestattete Flugzeuge, die normalerweise keine Transponder haben, wie Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge, aber auch Hindernisse.