Ein neues voll ausgestattetes Fluginspektionsflugzeug vom Typ Cessna Citation Sovereign+ wurde als schlüsselfertige Lösung an die AGENCE POUR LA SECURITE DE LA NAVIGATION AERIENNE EN AFRIQUE ET A MADAGASCAR (ASECNA) ausgeliefert.
Im Rahmen dieses bemerkenswerten Projektes war Aerodata für den Kauf des Flugzeugs, die Entwicklung und Produktion des Flugvermessungssystems, die Flugzeugumrüstung und Zertifizierung sowie die Schulung von Piloten, Wartungstechnikern und Fluginspektoren verantwortlich.
Eine neue Schnittstelle zur Garmin 5000 Avionic zur Darstellung der AeroFIS®-Flugführung einschließlich Autopilotenkupplung im Cockpit wurde erfolgreich entwickelt und durch ein EASA STC zertifiziert.
Das kundenspezifische Flugvermessungssystem für ASECNA enthält verschiedene Erweiterungen, z.B. Geräte zur Erkennung und Lokalisierung von HF-Störungen sowie Flugvermessungsfunktionen für ADS-B In- und Out.
Mit der Übergabe des Flugzeugs an unseren geschätzten Neukunden ASECNA beginnt eine langfristige Beziehung zur Bereitstellung von Wartungsservice und Support für die Zukunft.